Über Mich

IMG_1031.JPG

Mein Name ist Romana Pühringer (ehem. Christ).

Tiere und Natur waren schon immer ein großer Bestandteil in meinem Leben.

Nach der Matura hab ich erstmal einen Bürojob in Wien angenommen und sofort nach ein paar Monaten bemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich wusste aber auch nicht, WAS ich machen wollte also hab ich noch ein paar Jahre in dem ungeliebten Job weitergearbeitet..

Bis mir mein Körper durch Schmerzen gesagt hat "Stopp, so gehts nicht weiter"! 

Dann hab ich nach Alternativen gesucht, was genau wusste ich immer noch nicht, aber es sollte etwas mit Tieren sein :-)

Durch Zufall habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Trainerin für Tier- und Naturgestützte Interventionen gefunden und mich dafür entschieden. Diese Ausbildung hat mir die Augen geöffnet, dass das der richtige Weg ist.

Aber damit nicht genug, kurze Zeit später habe ich auch noch die Ausbildung zur Lern-, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin EREL abgeschlossen und damit war für mich der Grundstein gelegt, um Kinder auf eine ganz andere Art unterstützen zu können.

Als absoluter Quereinsteiger in den pädagogischen Bereich war es mir wichtig, eine fundierte Ausbildung zu haben. Daher war und ist es mir wichtig, mich regelmäßig fortzubilden und mein Wissen stetig zu erweitern, getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt".

Meine komplette Liste an Ausbildungen findet ihr ganz unten auf dieser Seite.

Meine Liste an Fortbildungen und Schulungen führe ich nicht an :-)

IMG_9616.JPG

Ich wohne mit meiner Familie und meinen Tieren im Märchendorf Poysbrunn. 

Mein Mann und ich betreiben eine kleine Landwirtschaft, wir züchten Appaloosa-Pferde

und Gemsfarbige Gebirgsziegen. Die Milch und Milchprodukte von unseren

Ziegen vermarkten wir in einer kleinen Ab-Hof-Hütte vor dem Haus.

Alle Tiere leben in naturnahen Offenställen, denn das Wohl der vierbeinigen Co-Trainer steht an erster Stelle. Nur ausgeglichene, zufriedene Tiere können gute (Lern-)Partner sein.

Mehr zu den Tieren, der Haltung und auch zur Direktvermarktung könnt ihr

auf unserer Seite "Pferde-Ziegenzucht Pühringer" nachlesen.

Wir freuen uns natürlich wenn ihr uns kennenlernen wollt. Grundsätzlich bitte ich aber von unangekündigten Besuchen abzusehen und das Gelände nicht alleine zu betreten, da ich nicht immer direkt vor Ort bin und es sich um Privatgrund handelt.

Daher bitte um Terminvereinbarung!

Meine Qualifikationen:

 

  • Übungsleiter Voltigieren (FENA)
  • Diplomierte Trainerin für Tiergestützte und Naturgestützte Interventionen
  • Pädagogisch qualifizierte Person für Kinderbetreuung
  • Diplomierte Lern-, Legasthenie- & Dyskalkulietrainerin EREL
  • Diplomierte Legasthenietrainerin
  • Diplomierte Entwicklungs- und Spieldidaktikerin EREL
  • Diplomierte Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche
  • Weiterbildung "FIT4KIDS - Pferde gesund erhalten"
LMP_Logo_Var2_RGB.jpg